Foto: Benjamin Schmidt
Nehmen Sie die Untersuchungspille!
Wann? am Sonntag, 3. Juli 2022
und am Mittwoch, 6. Juli 2022
Um wie viel Uhr? um 19 Uhr
Wo? im TamS Theater in München
Die Adresse ist:
Heimhauser-Straße 13a
Wie lange? 100 Minuten
Für wen? für alle Leute ab 14 Jahren
Sprache? deutsch
Von wem? Theater Apropos aus der Stadt München in Deutschland
Das Stück Nehmen Sie die Untersuchungs-Pille wurde kurz vor dem Corona-Ausbruch zum 1. Mal aufgeführt.
Worum gehts?
Es geht um den Autor Daniil Charms.
Man spricht den Namen so aus:
Danil Schams.
Er hat vor 100 Jahren gelebt.
Er war Russe.
Und er war Künstler.
Die Politiker fanden ihn nicht gut.
Sie fanden Charms Kunst nicht gut.
Deshalb haben sie ihn in ein Gefängnis gesperrt.
Charms war in der Abteilung für seelisch kranke Gefangene.
Dort ist er dann auch gestorben.
Charms hat viel geschrieben:
- Gespräche
- kurze Geschichten
- Gedichte
- Tage-Buch
Um diese Texte geht es im Stück Nehmen Sie die Untersuchungs-Pille!
Theater Apropos
Das Theater Apropos gibt es seit dem Jahr 1998.
Hier können Menschen mit und ohne seelische Erkrankung gemeinsam Theater machen.
Anton Prestele leitet das Theater.
Das Theater hat auch eine Internet-Seite:
Regie: Burchard Dabinnus
Mit: Maria Bauer, Joyce Craft, Javier Kormann, Kerstin Schultes, Zoltan Sloboda, Irene Türk-Grimm
Musiker: Shadi Hlal
Bühne: Claudia Karpfinger, Katharina Schmidt
Kostüme: Claudia Karpfinger, Katharina Schmidt
Licht: Barbara Westernach, Solveig Perner
Ablauf: Gabriele Werbeck
Regie-Assistenz: Andrea Gallini
Assistenz für Kostüme und Bühne: Marlene Rösch
Projekt-Betreuung: Marie-Sophie Welker
Presse: Edeltraud Prestele
Produktions-Leitung: Edeltraud Prestele
Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:
Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.
Und für ihre Begleit-Personen.
Die Karten bekommen Sie an den Vor-Verkaufs-Stellen von MünchenTicket.
Oder unter der folgenden Telefon-Nummer:
089 – 54 81 81 91
Oder per Email unter:
barrierefrei@muenchenticket.de
Fotos: Benjamin Schmidt
Produktion Ariadne e.V.
Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München
Grenzgänger Theaterfestival
grenzgänger e.V.
c/o Freispiel Kulturagentur
Kochelseestrasse 11 • 81371 München
089 55 06 18 92 • sara.mack@freispiel.info