Foto: Louisa Marie Nübel
besser ist besser
Wann? am Dienstag, 5. Juli 2022
Wo? im Carl-Orff-Saal im Gasteig in München
Die Adresse ist:
Rosenheimer-Straße 5
Wie lange? 110 Minuten
Für wen? für alle Leute ab 12 Jahren
Sprache? deutsch
Von wem? i can be your translator aus der Stadt Dortmund in Deutschland
In diesem Stück geht es um Geld.
Genauer gesagt um die Bezahlung von Künstler*innen.
Es gibt mehrere 1.000 Euro.
Wie wird das Geld verteilt?
Ab sofort gilt:
Wer gut ist, der bekommt Geld.
Das Publikum soll die Künstler*innen bewerten.
Also müssen die Künstler*innen verschiedene Aufgaben erfüllen:
- 4 Minuten aufmerksam sein
- 4 Minuten weinen
- 4 Minuten tanzen
Wer gewinnt am Ende?
- Vielleicht die Person mit der besten Ausstrahlung?
- Oder vielleicht die Person, die etwas Verbotenes macht?
- Oder vielleicht die Person, die sich am meisten angestrengt hat?
Das Spiel kann beginnen!
Die Gruppe i can be your translator führt das Stück auf.
I can be your translator spricht man so aus:
Ai cän bie jua tränslätoa.
Das ist englisch und bedeutet:
Ich kann dein Übersetzer sein.
Die Gruppe hat eine Internet-Seite:
Von und mit: Lis Marie Diehl, Linda Fisahn, Christian Fleck, Julia Hülsken, Lina Jung, Christoph Rodatz, Christian Schöttelndreier, Laurens Wältken
Musik: Christian Fleck
Licht, Raum: Birk-André Hildebrandt
Produktions-Leitung: Maren Becker
Dramaturgie: Philipp Schulte
Kostüme: Julia Straußn
Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:
Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.
Und für ihre Begleit-Personen.
Die Karten bekommen Sie an den Vor-Verkaufs-Stellen von MünchenTicket
oder per Email unter:
barrierefrei@muenchenticket.de
Fotos: Anna Spindelndreier
Produktion i can be your translator
Gefördert durch Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW,
NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, von der Kunststiftung NRW und dem Kulturbüro der Stadt Dortmund
Mit freundlicher Unterstützung durch DEW21
In Koproduktion mit dem Ringlokschuppen Ruhr Mülheim und Theater im Depot Dortmund
Grenzgänger Theaterfestival • TamS Theater
Haimhauserstraße 13 a • 80802 München
089 34 58 90 • tams@tamstheater.de