Grenzgänger Logo
Ein Schauspieler kniet auf der Bühne und streckt eine Hand nach vorne.
Foto: Michael Loizenbauer
Ein Schauspieler kniet auf der Bühne und streckt eine Hand nach vorne.

Precarious Moves

Wann? am Samstag, 9. Juli 2022 um 20 Uhr

und am Sonntag, 10. Juli 2022 um 18 Uhr

Wo? im Volks-Theater in München

Die Adresse ist:

Tumblinger-Straße 29

Wie lange? 70 Minuten

Für wen? für alle Leute ab 14 Jahren

Sprache? englisch mit deutschen Über-Titeln

Von wem? Michael Turinsky aus der Stadt Wien in Österreich

Das Stück heißt eigentlich:

Precarious Moves

Das spricht man so aus:

Prikärios Muvs.

Das ist englisch und bedeutet:

Unsichere Bewegungen.

Um was geht es in Unsichere Bewegungen?

Es geht um das Verhältnis von unserem Körper und der Welt.

Unser Körper bewegt sich durch die Welt.

Er bewegt sich unsicher durch die Welt.

Michael Turinsky hatte die Idee für Unsichere Bewegungen.

Er hat im Jahr 2021 dafür einen Preis gewonnen.

Michael Turinsky lebt und arbeitet in Wien.

Als Künstler ist er in mehreren Bereichen aktiv:

Zum Beispiel als Tänzer.

Er denkt sich Bewegungs-Abläufe aus.

Und er schreibt Texte.

Er beschäftigt sich mit dem menschlichen Körper.

Und mit der Frage:

Was bedeutet behindert?

Wann gilt ein Körper als behindert?

Michael Turinsky hat auch eine Internet-Seite:

www.michaelturinsky.org

 

Text: Michael Turinsky, Tian Rotteveel

Bewegungs-Abläufe: Michael Turinsky

Darstellung: Michael Turinsky

Musik: Tian Rotteveel

Bühne: Jenny Schleif

Kostüme: Jenny Schleif

Licht: Sveta Schwin

Beratung: Gabrielle Cram

Leitung: Anna Gräsel

Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:

Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.

Und für ihre Begleit-Personen.

Die Karten bekommen Sie über die Theaterkasse des Volkstheaters:

Tumblingerstraße 29
Mo-Fr: 11:00 – 18:00 Uhr, Sa 11:00 – 14:00 Uhr

Oder unter der folgenden Telefon-Nummer:

+49 (0)89 / 523 46 55

 

 

Ein Schauspieler kniet auf der Bühne und pustet in eine Schale, in der ein Papierschiff schwimmt. Leere Flaschen liegen auf dem Boden.
Fotos: Michael Loizenbauer
Ein Schauspieler kniet auf der Bühne und streckt eine Hand nach vorne.

Produktion Michael Turinsky, groundworkers.at, Verein für philosophische Praxis  
Koproduktion Tanzquartier Wien, HAU Hebbel am Ufer  
Unterstützt durch Stadt Wien, BMKOES

Grenzgänger Theaterfestival
grenzgänger e.V.

c/o Freispiel Kulturagentur
Kochelseestrasse 11 • 81371 München
089 55 06 18 92 • sara.mack@freispiel.info