Grenzgänger Logo
Mehrere Schauspieler*innen in Aktion auf heller Bühne. Einige musizieren, andere tanzen ausgelassen.
Foto: Andre Scollick
Mehrere Schauspieler*innen in Aktion auf heller Bühne. Einige musizieren, andere tanzen ausgelassen.

Pourquoi pas?

MusikTanzTheater-Produktion von Jakob Fedler und Ute Völker

Wann? am Samstag, 2. Juli 2022

Um wie viel Uhr? um 19.30 Uhr

Wo? im Kultur-Zentrum Luise in München

Die Adresse ist:

Ruppert-Straße 5

Wie lange? 85 Minuten

Für wen? für alle Leute ab 12 Jahren

Sprache? deutsch und französisch

Von wem? Theater-Gruppe Con aus der Stadt Wuppertal in Deutschland

Das Stück heißt eigentlich:

Pourquoi pas?

Das spricht man so aus:

Puakwoa pa.

Das ist französisch und bedeutet:

Warum auch nicht?

Das Stück ist ein Tanz-Stück.

Es ist von Jakob Fedler und Ute Völker.

12 Künstler*innen treten auf.

Sie sind alle unterschiedlich.

Sie kommen aus verschiedenen Ländern.

Im Stück geht es um Kommunikation.

Kommunikation heißt eigentlich Sprache.

Aber die 12 Künstler*innen kommunizieren nicht nur über die Sprache:

  • die Opern-Sängerin singt ihre Lieder auf Italienisch
  • der Geiger spielt sein Instrument
  • der Tänzer spricht am liebsten gar nicht

Die Künstler*innen suchen nach einer gemeinsamen Sprache.

Einer wählt Chinesisch aus.

Eine andere ist für Arabisch.

Schließlich einigen sich alle auf Französisch.

Warum auch nicht?

Warum auch nicht ist der Titel von diesem Tanz-Stück.

Regie: Jakob Fedler

Bühne: Oliver Kostecka

Idee und Organisation: Ute Völker

Künstler*innen: Gunda Gottschalk, 
Ute Völker, Dorothea Brandt, Kirsten Edelhagen, 
Bernhard Glose, Luise Kinner, Leo Nitas, Kenji Takagi, 
Tim Alberti, Lioba Ullrich

Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:

Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.

Und für ihre Begleit-Personen.

Die Karten bekommen Sie an den Vor-Verkaufs-Stellen von MünchenTicket.

Oder per Email unter:

barrierefrei@muenchenticket.de

Eine Schauspielerin in einer tänzerischen Pose, die Arme nach oben und vorne ausgestreckt, den Blick fokussiert.
Eine Schauspielerin steht in einer weißen, verglasten Zelle. Ihr Blick ist nach oben gerichtet.
Ein Schauspieler in hellem Hemd und heller Weste spricht in ein Mikrophon, Kopfhörer auf dem Kopf. Eine Schauspielerin sitzt hinter ihm in der „Telefonzelle“.
alle Fotos: Andre Scollick

Grenzgänger Theaterfestival
grenzgänger e.V.

c/o Freispiel Kulturagentur
Kochelseestrasse 11 • 81371 München
089 55 06 18 92 • sara.mack@freispiel.info