Grenzgänger Logo
Mehrere Schauspieler*innen posieren wie Figuren in einem alten Gemälde.
Foto: Maxi Schmitz
Mehrere Schauspieler*innen posieren wie Figuren in einem alten Gemälde.

Egotopia

Wann? am Samstag, 9. Juli 2022 und am Sonntag, 10. Juli 2022

Um wie viel Uhr? um 20 Uhr

Wo? in der Therese-Giehse-Halle von den Kammerspielen in München

Die Adresse ist:

Maximilian-Straße 26

Wie lange? 90 Minuten

Sprache? deutsch und schweizer-deutsch mit deutschen Über-Titeln

Von wem? THEATER HORA – STIFTUNG ZÜRIWERK aus der Stadt Zürich in der Schweiz

Ego-Topia bedeutet Selbst-Darstellung.

In diesem Stück geht es um Selbst-Darstellung.

Selbst-Darstellung bedeutet zum Beispiel:

Jemand postet Fotos von sich in Sozialen Netz-Werken.

Selbst-Darstellung hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Fast alle benutzen Facebook.

Oder Instagram.

Die Leute stellen sich meistens nicht so dar wie sie sind.

Sie stellen sich besser dar.

Dadurch verlieren manche den Kontakt zum wirklichen Leben.

Sie denken viel an sich selbst.

Und sie denken weniger an andere.

Die Theater-Macherin Nele Jahnke beschäftigt sich mit dieser Selbst-Darstellung.

Sie gehört zum THEATER HORA.

Das Theater HORA kommt aus der Stadt Zürich.

Es ist eine der bekanntesten Theater-Gruppen in der Schweiz.

HORA hat schon viele Theater-Preise gewonnen.

Die Internet-Seite lautet:

www.hora.ch

Spiel: Gianni Blumer, Matthias Brücker, Matthias Grandjean, Simone Gisler, Julia Häusermann, Fabienne Villiger, Lucas Maurer, Sara Hess, Lukas Kubik

Regie: Nele Jahnke

Ideen und Text: alle, die mitmachen

Bühne: Sabina Winkler

Kostüme: Sabina Winkler

Video: Valentin Merz

Musik: Hans-Jakob Christian Mühletaler

Assistenz: Yanna Rüger

Texte: Julia Weber, Gianna Molinari, Heinz Helle

Auswahl der Texte: Ketty Ghnassia

Leitung: Theater Hora, Adrian T. Mai, Curdin Casutt

Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:

Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.

Und für ihre Begleit-Personen.

Die Karten bekommen Sie ausschließlich über die Theaterkasse der Münchner Kammerspiele

Oder unter der folgenden Telefon-Nummer:

+49 (0)89 / 233 966 00

Oder per Email unter:

Koproduktion mit dem Fabriktheater Rote Fabrik, Zürich
Gefördert durch Stadt Zürich 

Das Gastspiel wird gefördert durch die Beauftragte für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Grenzgänger Theaterfestival • TamS Theater

Haimhauserstraße 13 a • 80802 München
089 34 58 90 • tams@tamstheater.de