Foto: Angela Alves
Rest
Wann? am Samstag, 2. Juli 2022
Um wie viel Uhr? von 16 bis 18 Uhr
Und wann noch? am Sonntag, 3. Juli 2022
Um wie viel Uhr? von 14 bis 16 Uhr
Wo? in der Botschaft
Die Adresse ist:
Diener-Straße gegenüber der Haus-Nummer 19
Für wen? für alle
Sprache? deutsch
Von wem? Angela Alves aus der Stadt Berlin in Deutschland
Das Stück heißt eigentlich:
Rest
Rest ist englisch und bedeutet:
Ausruhen
Für viele Menschen ist das Ausruhen eine anstrengende Aufgabe.
Die Künstlerin Angela Alves lädt Menschen in ihr Bett ein.
Dort können sie sich ausruhen.
Und über das Ausruhen reden.
Angela Alves verbringt viel Zeit im Bett.
Hier denkt sie über das Leben nach.
Und redet mit anderen Menschen.
In Ausruhen geht es um Selbst-Fürsorge.
Und um eine Art Protest gegen das dauernde Tun.
Angela Alves hat Multiple Sklerose.
Das ist eine Nerven-Krankheit.
Menschen mit Multipler Sklerose sehen zum Beispiel schlechter.
Sie können auch schlechter laufen.
In ihren Stücken geht es Angela Alves um Körper.
Genauer gesagt um besondere Körper.
Diese besonderen Körper entsprechen nicht den gewöhnlichen Erwartungen.
Angela Alves hat auch eine Internet-Seite:
Idee und Installation: Angela Alves
Foto: Angela AlvesGrenzgänger Theaterfestival
grenzgänger e.V.
c/o Freispiel Kulturagentur
Kochelseestrasse 11 • 81371 München
089 55 06 18 92 • sara.mack@freispiel.info