Foto: Vasco Dell‘Oro
Peepshow per cenerentola
Wann? am Donnerstag, 7. Juli 2022
und am Freitag, 8. Juli 2022
und am Samstag, 9. Juli 2022
(Sonntag, 10. Juli 2022 abgesagt)
Um wie viel Uhr? um 17 Uhr und um 19 Uhr
Wo? Saal im Münchner Stadt-Museum
Die Adresse ist:
Sankt-Jakobs-Platz 1
Wie lange? 50 Minuten
Für wen? für alle Leute ab 14 Jahren
Sprache? deutsch
Von wem? Teatro la Ribalta aus der Stadt Bozen in Italien
Achtung: Es gibt nur wenige Eintritts-Karten!
Das Stück heißt eigentlich:
Peep-Show per Cenerentola.
Peep-Show spricht man so aus:
Piep-Schou.
Peep-Shows waren früher sehr beliebt.
Bei einer Peep-Show können Männer nackten Frauen beim Tanzen zuschauen.
Sie zahlen dafür Geld.
Cenerentola ist italienisch und heißt Aschenputtel.
Das Stück ist ein Tanz-Stück.
Die Bühne ist rund.
Am Rand sind 14 kleine Häuschen.
In diesen Häuschen sitzen die Zuschauer*innen.
So wie damals die Männer.
Die Zuschauer*innen schauen Aschenputtel beim Tanzen zu.
Das Teatro la Ribalta gibt es seit dem Jahr 2009.
Es kommt aus Bozen.
Die Internet-Seite lautet:
Von: Paola Guerra und Antonio Viganò
Regie: Antonio Viganò
Bewegungs-Abläufe: Michela Lucenti
Bühne: Roberto Banci
Kostüme: Elena Beccaro
Schau-Spieler*innen und Tänzer*innen: Jason De Majo, Paolo Grossi, Maria MagdolnaJohannes, Mirenia Lonardi, Stefania Mazzilli Muratori, Sara Menestrina, Michael Untertrifaller, Rocco Ventura
Technik: Melissa Pircali, Andrea Venturell
Informationen für Roll-Stuhl-Fahrer*innen:
Es gibt extra Karten für Roll-Stuhl-Fahrer*innen.
Und für ihre Begleit-Personen.
Achtung: Die Begleit-Person kann nicht in derselben Kabine sitzen
Die Karten bekommen Sie an den Vor-Verkaufs-Stellen von MünchenTicket.
Oder per Email unter:
barrierefrei@muenchenticket.de
Sensorische Reize
Während der Show wird Stroboskoplicht eingesetzt. Die Show ist ziemlich laut (Musik, Stimme).
Während der Show sitzt jeder Zuschauer alleine in einer ziemlich engen Kabine (1,0 x 1,5 Meter). Die Kabine ist auf einer Seite offen (Vorhang).
Foto: Marzia Rizzo
Foto: Vasco Dell‘Oro
Produktion Teatro la Ribalta-Kunst der Vielfalt
Koproduktion Oriente Occidente Dance Festival con il sostegno di EBA Europe Beyond Access co-funded by the Creative Europe Programme of the European Union
Grenzgänger Theaterfestival
grenzgänger e.V.
c/o Freispiel Kulturagentur
Kochelseestrasse 11 • 81371 München
089 55 06 18 92 • sara.mack@freispiel.info