Grenzgänger Logo
Sechs Schauspieler*innen in akrobatischer Tanzbewegung vor urbanem Hintergrund
Foto: Chris Parkes
Sechs Schauspieler*innen in akrobatischer Tanzbewegung vor urbanem Hintergrund

Frock

Open Air-Tanztheater

Wann? am Samstag, 2. Juli 2022 und am Sonntag, 3. Juli 2022

Um wie viel Uhr? um 16 Uhr und um 18 Uhr

Wo? draußen, mehr Infos folgen

Wie lange? 30 Minuten

Für wen? für alle Alters-Klassen

Von wem? Stopgap Dance Company aus der Stadt Surrey in England

Frock ist ein Tanz-Stück.

6 Tänzer*innen begegnen sich auf der Bühne.

Sie machen wunderbare Bewegungen zur Musik.

Sie erzählen eine Geschichte.

Es geht um Lucys Erinnerungen an ihre Kindheit in England.

Sie ist den 1980er Jahren aufgewachsen.

Dabei geht es um Rollen-Bilder.

Die Rollen von ihren Eltern.

Und von ihren Groß-Eltern.

Und schließlich um ihre eigene Rolle.

Lucy hat viele Möglichkeiten, wer sie sein möchte.

Die Tanz-Gruppe hat den Namen Stopgap.

Stopgap möchte mit dem Tanz Veränderungen möglich machen.

Stopgap zeigt die Kraft der Inklusion.

Menschen mit und ohne Behinderung tanzen zusammen.

Stopgap hat überall auf Welt Kontakte.

Überall auf der Welt lauten die Ziele:

  • Vielfalt
  • Offenheit gegenüber anderen Menschen
  • gleiche Möglichkeiten für alle

StopGap hat auch eine Internet-Seite:

www.stopgapdance.com

Künstlerische Leitung: Lucy Bennett

Musik: Hannah Miller und Oli Austin of Moulettes

Kostüme: Martina Trottmann

Tanz: Christian Brinklow, Jannick Moth, Nadenh Poan, Hannah Sampson, Alice Shepperson, 
Annie Rose Grantham, Emily Lue Fong

Leitung bei den Proben: Siobhan Hayes, Amelia Clark, Lauren Trim Page

Leitung von allem: Sho Shibata, Dougie Evans

Fünf Schauspieler*innen als Gruppe vor urbanem Hintergrund. Die Frauen tragen Anzughose, Hemd und Krawatte, die Männer farbige Röcke und Kleider. Manche halten Teetassen in der Hand.
Zwei Schauspieler in farbigen Frauenkleidern in akrobatischer Pose vor urbanem Hintergrund.
Eine Schauspielerin steht auf dem Rücken eines Mannes, der auf dem Boden kniet. Sein Rollstuhl befindet sich hinter ihm.
alle Foto: Chris Parkes

Unterstützt durch Without Walls, Arts Council England, Salisbury Festival, Hat Fair Festival and Stockton International Riverside Festival
Premierenpartner Norfolk & Norwich Festival 

Grenzgänger Theaterfestival • TamS Theater

Haimhauserstraße 13 a • 80802 München
089 34 58 90 • tams@tamstheater.de